Jahreshauptversammlung 2017

Am 17 Februar 2017 fand im Gasthaus Okelmann in Warpe unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wilhelm Siemering eröffnete pünktlich die Versammlung und freute sich über die rege Beteiligung der Mitglieder. In seinem Jahresrückblick konnte er zahlreiche gelungene Veranstaltungen des Vereins erwähnen. Hierzu gehörten unter anderem unser alljährliches Reitturnier im September, sowie das nach der Pause zum zweiten Mal veranstaltete Voltigierturnier am Wochenende danach. Besonders hervor hob er die erfreuliche Anzahl an neuen Nachwuchs-Voltigierern, sowie die geplante Kreismeisterschaft im Voltigieren der Klasse WBO in diesem Jahr.
Zur turnusgemäßen Wahl am Abend stand der Posten des 2. Vorsitzenden. Regina Kracke wurde einstimmig wiedergewählt.
Als Kassenprüfer fungieren im kommenden Jahr Werner Ahlers und Alice Schindler.
Die Aktiven der RG Bücken-Wietzen errangen im vergangenen Jahr über 380 Platzierungen auf Turnieren.
Als Anerkennung für ihre Erfolge erhielten einige Reiter, Voltigierer und Fahrer eine Urkunde.
Der Pokal für den erfolgreichsten Reiter unter 21 Jahren ging im Springen an Louisa Dumke und in der Dressur an Sina-Luisa Strathmann. Beide sind mit ihren noch jungen Jahren bereits bis zur beachtlichen Klasse S erfolgreich unterwegs!
Besonders betonte wilhelm Siemering noch, dass die Reitgemeinschaft stolz ist, dass solch erfolgreiche Voltigierer, Reiter und Fahrer den Vereinsnamen auch bis über die Kreisgrenzen hinaus tragen und hofft auf noch viele weitere erfolgreiche Turnierjahre mit gesunden Voltigierern, Reitern, Fahrern und natürlich Pferden.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!