Weihnachtsfeier 2019

Am ersten Advent fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Osterbergreithalle statt. Zahlreiche Reiter, Voltigierer und Pferdebegeisterte von jung bis alt haben sich für ein spannendes und abwechslungsreiches Programm ins Zeug gelegt, um den Zuschauern, die bereits in den Wochen zuvor einstudierten Vorstellungen zu präsentieren. Die liebevoll geschmückte Halle war gut gefüllt und so entstand bei Glühwein, Kakao, Kuchen, Pommes und Bratwurst eine tolle vorweihnachtliche Stimmung. Das bunte Programm mit verschiedenen Aufführungen begann mit dem Pony-Polar-Express, gefolgt von Voltigierern, den winzigen Shetlandponys der Westernsparte, einer Kür im Dunkeln, bei der die Pferde nur mit Lichterketten beleuchteten waren, sowie der Tanz der Volti-Mütter im Schwarzlicht. Die“ Super-Spätlese“ der Reitersparte sattelte für diesen besonderen Anlass ihre besten Pferde aus dem Stall und begeisterten mit ihrer Dressur-Quadrille zu Fuß. Als besonderen Abschluss an diesem Tag wurde der Weihnachtsmann begleitet von zahlreichen Fackelträgern in die Halle begleitet. Nun wurden zusammen Weihnachtslieder gesungen und die Kinder konnten ihre zuvor einstudierten Gedichte aufsagen, bis dann die Überraschungen des Weihnachtsmannes verteilt wurden.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern des vergangenen Jahres und wünsche eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.