Die diesjährige Kohltour haben die „VorjahreskönigeWiebke Siemering und Regina Kracke organisiert. Gestartet wurde beim Gasthaus Okelmann in Warpe. Bei erst trockenen, milden Temperaturen führte der Weg für die rund 40 Wanderer mit einigen lustigen Spielen und viel Hochprozentigem quer durch Warpe, über Felder und durch Wälder zum Anwesen der Familie Schindler, wo warme Getränke, sowie etwas zum Knabbern bereitstanden.

Wieder aufgebrochen zum Anfangspunkt, überraschte ein kurzes aber starkes Regan-/Hagelschauer unsere heitere Truppe, welches alle bis auf die Knochen durchnässte. Der Stimmung brachte dies jedoch keinen Abbruch.

Wieder bei Okelmann´s angekommen, erwarteten die Küchencrew des Gasthauses alle hungrigen bereits mit einem leckeren Kohl- und Schnitzelessen, sowie einem Dessert. Als Krönung des Abends wurden dann noch die neuen Majestäten gewählt. Die frisch gebackene Pommeskönigin in diesem Jahr heißt Anika Meine und den Titel der Kohlkönigin trägt nun Jana Grohs.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Familie Schindler und an das Team des Gasthauses Okelmann.